ZuWendung – Heilsame Räume für Familien

Dieses Jahr war ein erster Testlauf mit den Projekten der ZuWendung. Wir haben drei ausgebuchte Familienauszeiten im Heilzentrum Leppin, ein Sommercamp in Guest und einen Online-Abend „Auf dem roten Sofa“ zu Familienthemen veranstaltet. Die Termine für das nächste Jahr findet Ihr unter Projekte.

Unterstützt uns gerne in unserem Projekt „ZuWendung“ und erzählt euren Freund*innen und Bekannten von uns.

Umgangston

Danilo Bandlow gestaltet im Rahmen der AnStiftung zur Liebe sein Projekt „Umgangston“ in Neubrandenburg.

Die Initiative „UmgangsTon“ im Vogelviertel bietet heilsamen Räume für kreative und achtsame Begegnungen in der Gruppe oder in Einzelsitzungen. Unter einem Dach findest Du einen Behandlungsraum mit Klangschalen und eine Töpferwerkstatt. Auf Wunsch bekommst Du die Möglichkeit, Dich in der Begegnung mit Menschen zu reflektieren und Denkanstöße für Verhaltensänderungen zu erhalten. Menschen allen Alters sind eingeladen, sich kreativ miteinander zu entfalten und kennen zu lernen. Zudem bittet Danilo Bandlow Coaching zur persönlichen Entwicklung an.

Adventsmarkt und Adventsversand Im Heilzentrum Leppin

Sowohl der Markt als auch der Versand schaffen die Möglichkeit zur Begegnung, hier können Menschen aktiv werden und zur Planung, Durchführung und Organisation beitragen.

Mit selbstgemachten Produkten, Plätzchen, Kaffee und Kuchen aus der Lebensgemeinschaft Leppin und von der AnStiftung zugewandten und verbundenen Menschen ist der Adventsmarkt im Heilzentrum ein wunderbarer Platz, sich zu treffen und mit dem Erwerb von originellen Geschenken die AnStiftung zur Liebe zu unterstützen.

Freie Naturschule Mecklenburgische Seenplatte

Die AnStiftung zur Liebe finanziert Selbstbestimmtes Lernen. Wir unterstützen seit dem 01.12.2020 die Freie Naturschule MSE monatlich zur Finanzierung eines Minijobs für unterrichtsbegleitende Beziehungsarbeit. Neue Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder zu begleiten ist uns ein Herzensanliegen.

Unser Dank geht an Menschen, die uns unterstützen:

Aljoscha K. fertigt alle Druckerzeugnisse, Mails, Aufkleber, Lesezeichen, alles, was Gestaltung braucht, für die Stiftung. Anne M. ist bei allem, was soziale Medien betrifft unsere Frau. Ihre Idee war auch die Überraschungspakte für den „ausgefallenen“ Adventsmarkt. Der Biergarten in Leppin wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht eine Reihe Menschen dabei bis in die Nacht und auch den ganzen Tag über geholfen hätten. Unser besonderer Dank gilt Frauke S., Amory K., Heiko K., Anne M., Caterina K., Aljoscha K., Nele K., Claudia K., Daniela K.

Ein ganz großer Dank an Claudia B., Caterina K. und Anne M. für die Organisation der Adventspakete 2021.

Einen herzlichen Dank an unsere Trainer*innen aus dem mannaz-Netzwerk, die in diesem Jahr die Veranstaltungen der „ZuWendung – Heilsame Räume für Familien“ unterstützt haben: Uwe M., Henning H., Sabine F., Uwe S., Claudia K., Heiko K..

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank eG