Das Heilzentrum in Leppin

Ein Ort, um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und wesentliche Begegnung zu ermöglichen. Es ist wie nachhause kommen…

Menschen, die im Heilzentrum ein Seminar besucht, Beratung oder Unterstützung in anderer Art bekommen haben, formulieren diesen Satz immer wieder: es ist wie nach Hause kommen…, denn in diesen Räumen erfahren Menschen wesentliche Begegnungen, die ihrem Leben eine neue Ausrichtung geben und zu neuen Wegen einladen.

Das Heilzentrum ist ein einfacher Ort. Es wird beherbergt von einem älteren zweckmäßigen Bau aus der Vorwende-Zeit, der von den Vereins- und Fördermitgliedern des Vereins mannaz Dasein-erleben unterhalten und getragen wurde. Viel ehrenamtliches Engagement war nötig, damit die Unterhaltung sichergestellt werden konnte. Die Geschichte des Heilzentrums kennt immer wieder Menschen, die mit ihrer Unterstützung die Gründung und den Ausbau möglich gemacht haben.

Dem Heilzentrum bekam Möbel geschenkt, eine Stelle für eine Putzkraft wurde zeitweise finanziert, der Ausbau von Menschen vorgenommen, die Zeit und Lust hatten, etwas zu gestalten. Diese Initiativen brachten immer wieder neue Entwicklungen, die dann durch den Verein eigenständig weitergeführt und finanziert wurden. Seit 2022 ist das Heilzentrum unter der Obhut der AnStiftung zur Liebe.

Das Heilzentrum ist ein Ort, an dem regelmäßig öffentliche Veranstaltungen stattfinden, Menschen aus der ganzen Region und die Mitglieder der Leppiner Lebensgemeinschaft einen Treffpunkt haben.

Es ist wie nachhause kommen… seid willkommen.