heilzentrum - short

Das Heilzentrum in Leppin

Es ist wie nach Hause kommen…

Menschen, die ihm Heilzentrum des Vereins mannaz Dasein erleben e.V. ein Seminar besucht, Beratung oder Unterstützung in anderer Art bekommen haben, formulieren diesen Satz immer wieder. Es ist wie Nachhause kommen, denn in diesen Räumen haben sie wesentliche Begegnungen erfahren, die ihrem Leben neue Ausrichtung gegeben haben.

Das Heilzentrum ist ein einfacher Ort. Es wird beherbergt von einem älteren zweckmäßigen Bau aus der Vorwende-Zeit, der von den Vereins- und Fördermitgliedern des Vereins mannaz Dasein erleben unterhalten und getragen wird. Viel ehrenamtliches Engagement ist nötig, damit die Unterhaltung sichergestellt werden kann.

Die Geschichte des Heilzentrums kennt immer wieder Menschen, die mit ihrer Unterstützung die Gründung und den Ausbau überhaupt erst möglich gemacht haben.

Dem Verein wurden Möbel geschenkt, eine Stelle für eine Putzkraft zeitweise finanziert, der Ausbau wurde von Menschen vorgenommen, die Zeit und Lust hatten, dort etwas zu gestalten. Diese Initiativen brachten immer wieder neue Entwicklungen, die dann der Verein eigenständig weiter führte und finanzierte. Heute ist das Heilzentrum ein Ort, an dem regelmäßig öffentliche Veranstaltungen stattfinden, Menschen aus der ganzen Region und die Mitglieder der Leppiner Lebensgemeinschaft einen Treffpunkt haben.

Es ist wie nachhause kommen…