Neuigkeiten aus der Stiftung

Termine Familienauszeit 2021

Die Familienauszeit ist ein Teil unseres Projektes ZuWendung – Heilsame Räume für Familien. In einer Woche finden sich Familien zusammen, die Zeit für sich, ihre Beziehung und ihre Kinder brauchen. Impulsvorträge und Entspannungsangebote aus dem Trainer*innen-Pool von mannaz Dasein erleben e.V. ergänzen das tägliche Beratungsangebot. 

Für unsere Gäste übernehmen wir eine kindgerechte Mittags- und Abendversorgung. Die Region um Leppin herum bietet eine Vielfalt an Unternehmungen. Der nächste See befindet sich im Nachbarort.

Lust auf eine andere Art Familienzeit? Hier findet Ihr unsere Termine:

21.-25.06. und 04.-08.10. (eine Anreise am Wochenende vor der Auszeit ist möglich)

Gerne machen wir Euch ein individuelles Angebot. 

AnStiftung auf dem roten Sofa - online

Wer bestimmt denn hier?  Familien suchen Orientierung“ – 17.09. um 19:30 Uhr

Laissez Faire, pädagogischen Endlosdiskussionen, vehementem Durchgreifen oder doch auf Altbewährtes aus der eigenen Erziehung zurückzugreifen.

Kinder mit Willen kriegen eins auf die Brillen, ein Spruch aus der Klamottenkiste oder immer noch Realität? Oder: geht alles nur nach dem Willen der Kinder? Fühlen Eltern sich von ihren Kindern bestimmt und wissen nicht, wie sie sich behaupten können? Vielleicht fragen wir uns, wer führt hier eigentlich in der Familie?

Wenn ein Mensch, wie alt er auch ist, für seine Bedürfnisse sorgt, dann ist es ganz schnell ein Bestimmer, dem man das austreiben muss. Oft sind Eltern verunsichert, wenn alte Konzepte der Autorität nicht mehr angewendet werden sollen oder enden gar in der gemeinsamen Hilflosigkeit bei der Frage: „Wie geht es richtig?“

Diesen Fragen wollen wir uns an diesem Abend widmen. Wir laden Euch zu einer Gesprächs-Runde auf dem roten Sofa ein. Damit starten wir den ersten Abend in unserer Reihe „ZuWendung – heilsame Räume für Familien“.

Mit von der Partie:

Dipl.- Psychologe und Papa von drei Söhnen – Heiko KroyTrainerin für Systemische Autonomie-Aufstellung und Patchwork-Mama – Sabine FiedlerPatchwork-Papa und Coach – Henning HolstMama und Familienberaterin – Judith KroyTransaktionsanalyse-Coach und Papa von drei Kindern – Uwe Springer

Moderiert wird der Abend von Uwe Meenken, Papa einer Tochter.

Hier könnt Ihr Euch anmelden und findet weitere Informationen.

 

Demnächst: Spiel und Werkeln für Erwachsene und Kinder

Sobald wir wieder verlässlich Außenveranstaltungen organisieren, wollen wir zu gemeinsamen Nachmittagen einladen, an denen wir miteinander Draußen werkeln, Feuer machen und kochen wollen.

Sommercamp

30. Juli – 01. August

An diesem Sommerwochenende laden Sabine Fiedler und Henning Holst Kinder mit ihren begleitenden Eltern, Großeltern, Paten ein, zusammen ein Wochenende in Guest auf dem Lande zu verbringen. Wir wollen zusammen kochen, spielen, die Natur entdecken, im Garten campen, gärtnern, vielleicht etwas erfinden, basteln oder bauen. Infos und Anmeldung unter: info@mannaz-dasein-erleben.de